Pflicht-AG im Schuljahr 2019/2020

14.09.2019: Um die Kreativität und die Bewegung der Schülerinnen und Schüler zu fördern, wurden im letzten Schuljahr erstmalig die Pflicht-Arbeitsgemeinschaften eingeführt und erprobt. SchülerInnen können hier aus einem umfangreichen Angebot wählen.

Sowohl LehrerInnen als auch SchülerInnen berichten mehrheitlich, dass ihnen das Angebot bzw. die Arbeit iin der PAG sehr viel Freude gemacht hat. Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Angebote. Die Beschreibungen der AG als auch die Wahlzettel sind in diesem Dokument.

Die Koordination der PAG übernimmt Frau Corinna Kropp zusammen mit Friederike Bremme. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sowie einige externe Partner überlegen sich Angebote und setzen sie mit den Schülerinnen und Schülern um. Vielen Dank dafür!

Neben den Pflicht-AG bestehen weiterhin die zusätzlichen AG „Pausensingen“, „Schülerband“ und „Ski-AG“ (s.u. aus dem Jahr 2017/2018)

[Text: Michael Metz]

Arbeitsgemeinschaften aus dem Schuljahr 2017/2018

Hip Hop

Sportabzeichen

Ski-Langlauf

PausenSingen

Schulsanitätsdienst

Schülerband

Basketball

Mehr Angebote unserer Schule?