Juniorwahl

Ergebnisse der Juniorwahl 2024

09.06.24: Juniorwahl zur Europawahl 2024

Der 06.06 stand ganz im Namen der Europäischen Union (EU). Zwischen 8:30 und 12:30 Uhr gaben die Schüler:innen der 7. bis 10. Klassen sowie der Willkommensklasse ihre Stimme für die Juniorwahl des europäischen Parlaments ab. Schon Wochen vorher begann die Thematisierung im Unterricht und am 06.06 durften sie im Konferenzraum, hinter einer der vier Wahlkabinen ihr Kreuz machen.

Die Wahl wurde dabei von Frau Reher und Frau Gerken, sowie folgenden Vertreter:innen aus Jahrgang 9 und 10 vorbereitet, begleitet und ausgewertet: Ravza Buyancara, Helin Bürkuk, Dilara Dursun, Lion Safo, Bayan Khalil Abdullah, Karina Granici, Joel Müller, Jasmin Lüning und Mohmad Kader.

[Text/Bild: Ramona Gerken]

Hier ist das Ergebnis der Juniorwahl an unserer Schule:

Das deutschlandweite Gesamtergebnis der Juniorwahl kann auf dieser Website angeschaut werden.