Mittagessen

Grundsätze zu unserm Mittagessen

Wir haben das große Glück, dass an unserer Schule noch „Live“ und frisch gekocht wird; mit echten Köchinnen. Neben allen zwischenmenschlichen Aspekten die hier in der Kommunikation zwischen SchülerInnen und Küche zum Tragen kommen, vertreten wir dabei den Grundsatz einer abwechslungsreichen und frischen Küche. Fleisch-Tage – natürlich unter Berücksichtigung unserer muslimischen SchülerInnen – werden hier im Wochenverlauf genau so berücksichtigt, wie Fisch, Saisonales, Vegetarisches und zunehmends biologische und vollwertige Anteile.

Mittagessen

An den langen Tagen haben alle Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 8 eine Mittagspause.

In der Mensa gibt es ein gesundes und vielseitiges Essen.

Mensamax-Bestellung

Um lange Wartezeiten für das Essen zu vermeiden, sollen alle Bestellungen bis zum Ende der ersten großen Pause eingegangen sein (9:55 Uhr). Dies gilt auch für die Nudel-Bar!

Hier kann Mittagessen bestellt werden:

Infos für Eltern:

• Sie können MensaMax bequem per Überweisung von zu Hause aufladen.
  • Sie können von zu Hause das Essen buchen und auch sehen, ob Ihr Kind das Essen abgeholt hat.
  • Nutzen Sie dazu die Webseite von MensaMax (s.o.) oder auch die App.

Weitere Angebote?

Sturmfrei