Schulbücherei

Die Schulbücherei informiert

01/2019: Wir freuen uns sehr, dass wir im vergangenen Halbjahr die Öffnungszeiten ausweiten konnten und dieses Angebot auch angenommen wird. Insbesondere in den Mittagspausen wird die Bücherei von Schülerinnen und Schülern der 5.-7. Klassen oft aufgesucht. Da wir gerne auch die höheren Jahrgänge bei uns begrüßen würden, haben wir im Dezember etliche neue Bücher für die Altersklasse 14-17 Jahre angeschafft.

Zudem konnten wir aufgrund der finanziellen Unterstützung des Beirats Woltmershausen noch viele fremdsprachige Bücher erwerben. In unserem Fremdsprachenregal findet ihr jetzt viele englische, französische, türkische, arabische, russische, polnische, spanische und italienische Bücher und Comics.

Kommt gerne vorbei und schaut euch um! Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr an unserer Tür und unter dem Vertretungsplan! Wir freuen uns auf euch!

[Text und Fotos: Cathrin Solf]

Unsere Bibliothek

Spendenaufruf

Um die Vielfalt der Bücher in unserer Schule zu gewährleisten und auszubauen, bitten wir um Spenden. Informationen dazu und einfache Bezahlmöglichkeiten finden Sie hier. Wir danken vorab für Ihre Unterstützung!

Zu Beginn des Schuljahres 2017/2018 hat unsere neue Schülerbücherei geöffnet. Hier könnt ihr euch Bücher und Zeitschriften ausleihen. Für die Ausleihe bzw. den Aufenthalt in der Bücherei benötigt ihr einen Ausweis. Antragsformulare erhaltet ihr in der Bücherei und im Nackapus Store. Sofern ihr besondere Bücherwünsche habt, könnt ihr diese bei Frau Solf anmelden.

Die Bücherei hat an vier Tagen in der Woche  in der 1. großen Pause geöffnet. Montags ist geschlossen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Familie Meinken-Bosse für die großzügige Bücherspende bedanken! Diese Bücher findet ihr im kleinen Regal, wo wir jeweils unsere Neuerwerbungen einstellen.

Kommt vorbei und seht euch um! Wir freuen uns auf euch!

Eure Schülerbücherei (WP-Kurs 8/9)

[Text und Fotos: Cathrin Solf]

Weitere Aktionen und Angebote?

Sturmfrei

Bastelraum