Schüler:innenparlament

Wahlen im Schüler:innenparlmament

Am Montag, den 18.09.2023, traf sich das neue Schülerparlament bestehend aus allen Klassensprecher:innen und wählte neue Schulsprecher:innen in freien, geheimen, demokratischen Wahlen. Die Vertrauenslehrer:innen unserer Schule Yasmin Cengiz und Christian Kolb unterstützten die Organisation dieser Wahlen.

Neue Schulsprecher:innen sind Ravza Buyankara und Kassem Kaissir. ihre Vertreter heißen Joel Müller und Karina Granici (von links nach rechts).

[Text: Michael Metz; Bild: Christian Kolb]

Aktuelles aus dem Schüler:innenparlament

Schuljahr 2018/2019:

Aus dem Wunsch heraus die demokratischen Mitbestimmungsmöglichkeiten der Schüler:innen in unserer Schule zu stärken, entwickelte Lehrerin Ramona Gerken Ideen, wie dies gelingen könne. In Kooperation mit Vertrauenslehrer Christian Kolb hat sie das „Schüler:innenparlament“ ins Leben gerufen und mit Seminaren und Fortbildungsangeboten für Schüler:innenvertretern verknüpft, damit sie besser über ihre Rechte und Pflichten informiert sind, um entsprechend erfolgreich am Schulleben mitwirken zu können.

Mehr über die Inhalte (neue Satzung, Entstehung des SV-Büros, Bremische Bürgerschaft, Schülerparlament, etc. zeigen die folgenden, von Schüler:innen geschriebenen Links.  [Text: Michael Metz; Bild: Ramona Gerken]

Zum Schulverein?