Kreativ im Unterricht

Alle hören Musik – Wir machen sie!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberschule Roter Sand,

warum nur Musik hören und nicht machen? In dieser ungewöhnlichen Zeit verbringen wir alle viel Zeit im Internet. Nutzt doch die vielfältigen Möglichkeiten des Internets und lernt ein Instrument von zu Hause aus per Video-Unterricht.

Wer dazu Lust hat, kann bei mir Online-Instrumentalunterricht am Dienstag, Mittwoch und nach Absprache bekommen. Es stehen folgende Instrumente zur Auswahl: Keyboard, E.-Gitarre, Akustik Gitarre und E.-Bass.

Für den Video-Unterricht benötigt ihr das Instrument, dass ihr spielen wollt und eine (Video-)App z.B. „Zoom“ auf dem Handy, Tablet oder Laptop. Ihr braucht keine musikalischen Vorkenntnisse!

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte bei euren Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrern. Informiert sie darüber, welches Instrument ihr spielen möchtet. Wir erstellen dann eine Teilnehmerliste und ich werde mich bei euch im ItsLearning-Chat melden und alles Notwendige mit euch besprechen.

P. Friemer