Kreativ im Unterricht

…in der Weichnachtsbäckerei…

Fröhliche Weihnachten an alle, die dies lesen !

Der sechste Jahrgang hat sich in der Vorweihnachtszeit im Backen ausprobiert. Der Backtag war ein schöner Tag. Es gab Mehlschlachten und es wurde gekleckert. Aber es hat viel Spaß gemacht!

Wir mussten Plastikschürzen sowie Handschuhe tragen und sahen dann aus wie Außerirdische. Jede Gruppe sollte 200 Kekse herstellen. Wir haben nur 120 geschafft, weil wir immer zu den Keksteig kosten mussten. Es gab Butterkekse und Cookies. Wir haben die Butterkekse mit schönen Förmchen (Tannenbaum, Reh, Glöckchen) ausgestochen und die Kekse mit Glitzerstreusel sowie geschmolzener Schokolade verziert. Nach ca. vier Stunden sind wir mit unseren Keksen fertig gewesen. Die Butterkekse und Cookies waren am Ende richtig lecker und wir kamen alle weiß aus der Küche heraus. Wir hatten als Klasse viel Spaß beim Backen.

Wegen der jetzigen Zeit konnten wir zum Beispiel keinen Ausflug machen, wo wir Abenteuer erleben. Aber dafür haben wir unser Abenteuer alle zusammen anders erlebt und dabei Spaß gehabt. Man muss nicht immer einen teuren Ausflug machen, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

[Text: Levin, Emma (6b), Ammelie (6c), Layan(6d), Tulay (6d); Foto: Götz Giese]