Landesfinale

Ski-AG

Januar 2017: Der Winter ist da und die SKI AG geht auf die Bretter. Wenn der Winter kommt, macht sich die SKI AG bereit, um die Rollski gegen Langlauf-Skier einzutauschen.

Vom 6.-8. Januar 2017 ging es ins Trainingslager in den Harz. Bei super Bedingungen lernten die Schülerinnen und Schüler Skikanglauf fahren oder konnten ihre Fähigkeiten verbessern. Ihr Können konnten die Schülerinnen und Schüler im Landesfinale Jugend trainiert für Olympia vom 15. -19. Januar zeigen.

Die WK IV Mannschaft erreicht den 3ten Platz. Die WK III Jungen und Mädchen Mannschaften erreichten, durch ihren zweiten Platz, die Teilnahme ins Bundesfinale.Das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia findet dieses Jahr vom 19.-23.2.2017 in Nesselwang/ Bayern im Allgäu statt.

Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistung und freuen uns, dass sie das Bundesland Bremen im Bundesfinale vertreten. Zudem möchten für uns bei Tatjana und Carina für ihr tolle Unterstützung bedanken. [Text/Bild: Corinna Heyen]