Partner

„Kreativpotentiale Bremen“ ist eine Initiative der Senatorin für Kinder und Bildung Bremen, gefördert von der Stiftung Mercator im Rahmen des Programms Kreativpotentiale.

Der Jugendtrainer der Eisbären Bremerhaven Dejan trainiert unsere SchülerInnen in einer AG – zudem werden gemeinsam mit Profis der Eisbären Bremerhaven immer wieder jahrgangsübergreifend Veranstaltungen durchgeführt.

Onlineportal zum Bestellen und Bezahlen des Mittagessens

Seit vielen Jahren haben wir eine Kooperation mit dem Turn- und Sportverein Woltmershausen v. 1890 e.V.

Blended Learning mit itsLearning

Beim Schulenwettbewerb der Herbert Quandt-Stiftung „Trialog der Kulturen“ war auch das BMBF als Träger beteiligt.

Auszeichnung mit dem Bremer Qualitätssiegel „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“ 2014

Partner von Kreativpotentiale Bremen

Das Kulturhaus Pusdorf hat uns schon bei einer Menge Projekten und Vorhaben unterstützt. Momentan kooperieren wir in „Kreativpotentiale Bremen“.

Wir haben zwei Jahre erfolgreich im Schulenwettbewerb „Trialog der Kulturen“ mitgearbeitet. Dazu gibt es auf dieser Homepage eine Vielzahl an Informationen. Weiterhin knüpfen wir am Trialog hinsichtlich interkultureller Verständigung an unserer Schule an (s. Rubrik: interkultureller Dialog).

Oberschule Roter Sand ist Partnerschule des Universums Bremen.

Bremen, 17.02.2015. Die Schule an der Marcusallee, die Oberschule Roter Sand und die Oberschule In den Sandwehen haben die Landespreise des bundesweiten Schulwettbewerbs „Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ gewonnen.

Quelle[2016/11]: https://www.starkeschule.de/service/presse/2015/