Newsblog

Paris 2018

Paris 2018

Vom 09.04. bis zum 13.04.2018 sind die Pariskurse von Herrn Mügge und Frau Yilmaz nach Paris gefahren. Wir trafen uns alle um 13 Uhr am Bremer Hauptbahnhof, um mit dem Zug zum Hamburger Flughafen zu fahren. Von dort aus sind wir mit dem Flugzeug nach Paris geflogen. Wir kamen am Abend gegen 22 Uhr im Hostel an und gingen alle zusammen essen.

Am nächsten Tag standen wir alle früh auf, nach dem Frühstück machten wir eine Stadtführung und danach gingen wir zum Shoppen auf die Champs Elyseés. Am Mittwoch besuchten wir dann das Schloss Versailles. Nachdem wir uns das Schloss angeguckt haben, sind wir ins quartier juif gegangen und haben dort Falafel gegessen. Bevor wir dann zum Eiffelturm fuhren, gingen wir nochmal kurz in das Hostel zurück. Als wir am Eiffelturm ankamen, waren alle von seiner Größe erstaunt. Ein paar Leute gingen auch bis ganz nach oben und dieser Ausblick hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Am Donnerstag besuchten wir dann die Kirche Sacré Cœur. Nachmittags gingen wir dann noch in das Shoppingcenter Les Halles. Am Freitag war schon unser letzter Tag in Paris, wir hatten alle am Abend zuvor unsere Koffer gepackt, damit wir noch den Tag nutzen konnten. Wir machten uns also früh auf den Weg zum Louvre um die Mona Lisa zu begutachten. Nach dem Besuch gingen wir dann noch zum Abschluss alle Crêpes essen. Dann machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Um es alles zusammen zu fassen, es war eine sehr schöne Woche in Paris und alle hatten viel Spaß.

[Text: Justin Gabriel, 9a; Bild: Anne Yilmaz]