Ein sportliches Erlebnis

29.04.2019: Sportfest der 5. und 6. Klassen

Am Morgen trafen sich die Klassen, die schon sportlich mit dem Fahrrad angereist kamen und viel gute Laune eingepackt hatten, an der Hanseatenkampfbahn. Alle wärmten sich mit Musik auf.

Mit den Worten „Lasst das Sportfest beginnen!“ begannen die Wettkämpfe unter den Motto „Gemeinsam Klasse!“. Es wurde geworfen, gesprungen, gelaufen und gesprintet wie die Weltmeister und die Atmosphäre war bombastisch. Es wurde angefeuert bis zum Heiser werden. Es war ein großer Erfolg! Alle haben ihr Bestes gegeben, das sah man daran, dass alle kaputt waren und nach Atem ringend herumstanden, saßen und lagen. Trotz des Regens, der ab der Hälfte des Sportfestes anfing, haben alle durchgehalten. Aber wie es im Sport nun mal ist, gibt es nur eine Siegerklasse, auch wenn sich alle angestrengt haben.

In den 5. Klassen ging der

1. Platz an die 5b, der