Schulsanitätsdienst

Neue SchulsanitäterInnen ausgebildet

2018/02: Lange haben sie auf den Ausbildungsbeginn warten müssen, aber im Februar war es endlich soweit: 12 SchülerInnen absolvierten eine Ausbildung für den Schulsanitätsdienst. Diese begann mit einem zweitägigen Kurs, in dem die Grundlagen der Ersten Hilfe erlernt wurden. Zwei Wochen später fand der dreitägige Aufbaukurs statt, der mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung abschloss. Alle Teilnehmer*Innen haben die Prüfung bestanden und hervorragende Leistungen erbracht. Herzlichen Glückwunsch!

Erfreulicherweise erklärte sich der Schulverein bereit, die Ausbildungskosten für zwei Schülerinnen zu übernehmen, da die Unfallkasse Bremen lediglich die Kosten für zehn Ausbildungsplätze trägt. Vielen Dank!

An unserer Schule sind jetzt 34 SchülerInnen im Schulsanitätsdienst tätig. Jeden Tag halten sich zwei SchulsanitäterInnen bereit und helfen euch bei kleineren und größeren Verletzungen.

[Text und Fotos: Cathrin Solf]