Sponsorenlauf

Schule in Bewegung – Eisbären laufen mit Roter Sand den Sponsorenlauf am 14. September

15.09.2017:

Leuchtfeuer: Schüler/innen der Woltmershauser Oberschule Roter Sand liefen, am Donnerstag, den 14.09. 2017, für die Sanierung ihres Schulhofs

Tags zuvor waren orkanartige Windböen, gepaart mit Regenfällen, über unser Bremer Land gebraust: Doch an diesem Vormittag schien tatsächlich bei strahlend blauem Himmel die Sonne, wie um unser Vorhaben tatkräftig zu unterstützen!

Frau Heyen befreite noch um 7 .00h morgens die Laufstrecke von herabgefallenen Ästen und sicherte so die Laufwege. Nachdem die Streckenposten, bestehend aus 9. und 10. Klässlern sowie Eltern und Azubis der BLG, eingeteilt waren, konnte es pünktlich um 8.00h mit den Läufen der fünften Klassen losgehen. Sie konnten mit einer grandiosen sportlichen Leistung einen großartigen Auftakt hinlegen!

Herr Sasse, Frau Wirtz und unsere Jahrgangsleitung 5 Herr Hergeröder ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, ihre Klassen läuferisch zu begleiten.

Auch die Eisbären Bremerhaven berichten auf ihrer Facebookseite (Eintrag vom 15.09.2017).

Der 5. Jahrgang konnte insgesamt 526 km erlaufen, vor allem Ghassan Abdel Rahim, Arian Lajci und Celina Müller stachen durch ihre sportliche Leistung hervor!

Jahrgang 6 wurde von Herrn Mügge und Sohn sowie Frau Heyen und Herrn Pospich läuferisch begleitet und absolvierte stolze 623 km. Die meisten Runden aller Jahrgänge! Läuferisch stark waren hier unzählige Schüler/innen, vor allem aber Salim Tobayli, Emilie Broehl, Deyvid Nikolov, Jasper Tobias Schmidt und Samuel Kulbatzki.

Der 7. Jahrgang startete pünktlich zur dritten Stunde und wurde unterstüzt durch drei Spieler der Profibasketballer der Eisbären Bremerhaven: David Brembly, Dominique Johnson und Michael Kessens. Diese motivierende Unterstützung hat dazu geführt, dass der gesamte Jahrgang über sich hinausgewachsen ist: Der siebte Jahrgang lief insgesamt auch 518 km! Spitzenläufer waren hier Emma Frenzel, Lena Senkler, Lee-Ann Helmers, Jason Miodragovic, Maximilian Rümke, Mahmoud Serhan, Noah Simon, Omar El Sayed und Jason-Luca Neuendorf.

Jahrgang 8 wurde läuferisch von unserer ZUP-Leitung Herrn Gentsch unterstützt und konnte insgesamt 601 km erlaufen. Beste Läufer waren hier Ian Schiefelbein, Lavan Suleiman, Miguel Böse, Luca Frerich und Nick Wiewrodt.

Jahrgang 9 und 10 liefen in der 5. und 6. Unterrichtsstunde und konnten gemeinsam noch einmal 851 km erlaufen. Hier fand sich auch der insgesamt beste Läufer der Oberschule Roter Sand Omid Alami aus der Klasse 9c mit unglaublichen 24 (zügig!) gelaufenen Runden (= 24 Kilometer!) ! Aber auch Aleks Hyka aus dem 9. Jahrgang sowie Angelique Halbach, Lena Müller und Lesley Lassey aus Jahrgang 10 konnten eine überdurchschnittliche Leistung abrufen.

Der Vorkurs, der nur aus wenigen Schülern besteht, konnte ebenfalls noch 40 gelaufene km zur Gesamtleistung beitragen. Beste Läufer waren hier Ilido Costa, Soulaiman Mohamad und Barman Mohamad.

Insgesamt liefen die Schüler der Oberschule Roter Sand, mit Unterstützung ihrer (auch ehemaligen) Lehrer/innen und der Eisbären Bremerhaven, für die Sanierung ihres Schulhofes fantastische 3223 km! Dies entspricht einer unvorstellbaren Strecke von Woltmershausen bis nach Jekaterinburg in Russland.

Das Orga-Team des Sponsorenlaufes bedankt sich aus vollem Herzen bei den Schülerinnen und Schülern, unseren Sanis, den Eltern, bei der BLG und ihren Azubis, bei den Eisbären Bremerhaven, bei den Kollegen und ehemaligen Kollegen, die mitgelaufen sind und bei den Kollegen, die tatkräftig während der Läufe unterstützt und angefeuert haben!

Vielen Dank für einen wunderbaren Sponsorenlauf, bei dem alle gezeigt haben, dass sie bereit sind, ein Leuchtfeuer zu entzünden und gemeinsam ein Zeichen zu setzen! Wir haben, völlig unabhängig von der zusammenkommenden Summe für die Sanierung unseres Schulhofes, gezeigt, was in Woltmershausen möglich ist!

Wir sind unglaublich stolz auf die Beteiligten und hoffen, alle tragen nach diesem Tag denselben Stolz im Herzen!

Ein Leuchtfeuer entzünden, Schule in Bewegung – gemeinsam etwas bewegen: DAS haben wir geschafft! [Text: Mai-Britt Mojzis; Bild: Corinna Heyen]

31.08.2017:

Als Highlight werden sich ein paar der Basketballprofispieler der Eisbären Bremerhaven am Rundlauf beteiligen und so die Schüler/innen motivieren, beste sportliche Ergebnisse zu erzielen! Es darf sich voraussichtlich gefreut werden auf David Brembly, Michael Kessens und Dominique Johnson. Die Spieler werden im Anschluss an den Lauf für Selfies und Autogramme zu Verfügung stehen. Herzlichen Dank dafür im Voraus!

01.08.2017:

Schule in Bewegung – gemeinsam etwas bewegen!

Lasst uns gemeinsam ein Woltmershauser

„Leuchtfeuer“