Unsere Schule gewinnt das Finale

März 2019:

Gewonnen! –  Radio Bremen NEXT veranstaltete einen Schulenwettbewerb! Während Schülerin Antonia (10a) und Lehrerin Iris Reinken die Vorauswahl im Radioduell gegen einige andere Schulen gewannen, musste in der Endrunde die ganze Schule mitwirken. Eine Woche bekamen die vier Schulen im Finale Zeit, um zu dem Lied „Ja“ von Motrip und AliAs ein Video zu drehen und zu schneiden. Unter der Leitung von Mai-Britt Mojzis, Sarah Oliver, Iris Reinken und Jaqueline Streckwaldt wurden alle am Schulleben Beteiligten motiviert, in dem Projekt mitzuwirken – und das mit Erfolg:

Unsere Schule hat das Finale gewonnen! Als Siegesprämie wird Motrip und AliAs unsere Schule besuchen und ein Exklusiv-Konzert geben.

Dank nochmals an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Schulpersonal und Schulleitung. Außerdem gilt den oben genannten, leitenden Lehrkräften unsere besondere Anerkennung für ihren Einsatz! [Text: M. Metz]

[Video: Mai-Britt Mojzis, Sarah Oliver, Iris Reinken, Jaqueline Streckwaldt]