Mädchenfußballtag

Kicken statt Klicken

MädchenFußballTag in Woltmershausen

03.11.2017 Mädchenfußball an der Oberschule Roter Sand

Wir freuen uns, dass aus dem MädchenFußballtag, der am 9.6.2017 stattfand, nun eine Mädchenmannschaft beim TS Woltmershausen entstanden ist.

Das Training findet freitags von 16:30 – 17:30 Uhr statt. Des Weiteren nimmt unsere Schule am BARMER-CUP 2017
(Hallenfußballturnier für Mädchenmannschaften der Sek. I), den 15.11.2017 teil. Auf Grund der hohen Anmeldezahlen, findet ein Auswahlspiel am Freitag den 10.11.2017 um 12:30 in der MZH statt.

Weitere Infos folgen.

____

Der Tag des Mädchenfußballs fand am 9.6.2017 in Woltmershausen statt und wurde in Kooperation mit den zwei anliegenden Grundschulen, der Oberschule Roter Sand, der Fußballabteilung des TS Woltmershausen und dem Landessportbund Projekt „Sport Interkulturell“ durchgeführt.

Zuvor wurde bei einer Ausschreibung mitgemacht, so dass es eine Unterstützung vom Deutschen Fußball Bund gab. 72 Schülerinnen haben sich von 10Uhr – 14 Uhr auf der Hanseatenkampfbahn mit dem Ball bewegt. Dabei waren ca. 46 Grundschülerinnen der 3. und 4. Klasse sowie 26 Schülerinnen der Oberschule Roter Sand 5. – 7. Klasse. Begleitet wurde das Training von Lehrkräften aus den Schulen, Vereinsspielern und dem Vorsitzenden Jonny Kuhl des Fußballvereins sowie Astrid Touray vom Landessportbund. An sechs verschiedenen Stationen konnten die Mädchen sich mit dem Ball austoben, zeigen was in ihnen steckt, sich an der Koordinationsleiter ausprobieren und auf Tore schießen. Nach einem kleinen Imbiss, gab es noch ein Abschlussspiel.

Zum Schluss wurden an alle Sportlerin Medaillen verteilt, was den erfolgreichen Tag abrundete. Um am Ball zu bleiben, bietet der Verein in den nächsten Wochen ein Probetraining an. Dieses findet freitags, den 16.6.17 und 23.6.17 auf der Hanseatenkampfbahn um 17 Uhr statt.

Alle Mädchen, auch die nicht an dem Tag teilgenommen haben, sind herzlich eingeladen zum Training zu kommen.

Wir würden uns freuen, wenn der TS Woltmershausen bald eine Mädchenmannschaft hat.

[Text/Bild: Corinna Kropp]