Ausflüge

JG5: Ausflüge 2017

Jahrgang 5: Ausflüge im Januar

Januar 2017: Nachdem wir das Jahr 2016 mit einem Besuch im Goethetheater und der Aufführung „Das doppelte Lottchen“ verabschiedet hatten, starteten wir das Jahr 2017 ebenso ereignisreich. Wir unternahmen mit den Schülerinnen und Schülern des 5ten Jahrgang im Januar 2017 einige Ausflüge.

Am 16.1.17 besuchten drei Klassen des 5ten Jahrgangs und weitere Klassen unserer Sportprofilschule die Bremer SixDays.

Kurz darauf unternahm der 5te Jahrgang im Rahmen des Kunstunterrichts eine Schulklassenführung durch die Max Liebermann Ausstellung und ging ins Atelier. Dort durften die Schülerinnen und Schüler selber künstlerisch tätig werden.

Für uns als Schule mit Sportprofil ist eine Vielseitige sportliche Ausbildung wichtig. Somit besuchte der 5te Jahrgang im Rahmen des Sportunterrichts am 24.01.2017 die Eishalle Paradice.

Wir freuen uns auf weitere lehrreiche und tolle Ausflüge, die unseren Jahrgang verbindet. Das nächste Thema wird Nordsee sein und wir werden gemeinsam unsere Klassenfahrt im Mai auf Juist verbringen. (Text/Bild: Corinna Heyen)