Basketballturnier des 6. und 7. Jahrgangs

Eisbären Bremerhaven am Roten Sand

Die Eisbären erneut zu Besuch an der Oberschule Roter Sand

Basketballturnier des 6. und 7. Jahrgangs

Am Montag den 31.10.2016 fand in der Oberschule Roter Sand ein Basketballturnier in Zusammenarbeit mit dem Jugendcoach der Eisbären Bremerhaven Dejan Stojanovski und dem Profispieler David Brembly statt. Teilgenommen haben der 6. und der 7.Jahrgang der Oberschule, gespielt wurde nach dem System „jeder gegen jeden“.

Im anschließenden Finale, gepfiffen von Dejan Stojanovski, standen sich im 6. Jahrgang die Klasse 6b und 6c gegenüber. Nach einem hart umkämpften Match, bei dem aus Ehrgeiz sogar Tränen flossen, konnte die Klasse 6b, auf Grund ihrer fantastischen Teamleistung, die Klasse 6c knapp besiegen. Drittplatzierter wurde die 6a und vierter Sieger, nach ebenfalls hervorragenden Spielen, wurde die 6d.

Im 7. Jahrgang standen sich im Finale die 7a und die 7d gegenüber. Diese spannende Begegnung blieb jedoch ohne eindeutigen Sieger, weshalb der Erstplazierte durch ein anschließendes Korbwerfen mit „Golden Hoop“ ermittelt wurde: die 7a. Dritter Sieger wurde die 7c und vierter die 7b.

Das Basketballturnier war, auch aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Dejan Stojanovski, der an mehreren Schulen Projekte leitet und auch an unserer Schule freitags eine Basketball-AG anbietet, ein voller Erfolg, bei dem Schüler sowie Lehrer Erfolge erzielen und Spaß am Sport haben konnten!

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Profispieler David Brembly, welcher sich geduldig und freundlich Zeit nahm, um Autogramme zu geben und sogar mit sichtbarer Begeisterung ein paar Körbe mit unseren Schülern geworfen hat!

(Autor: Moj)