Wahlpflichtkurs Graffiti

Wahlpflichtkurs „Helfende Hände“

„Helfende Hände“ mit Graffiti!

Dieses Schuljahr hat der Wahlpflichtkurs „Helfende Hände“, welcher gemeinsam mit Flüchtlingen schon im letzten Schulhalbjahr im Flüchtlingsheim die Wände wohnlicher gestaltet hat, ein tolles neues Projekt ins Leben gerufen:

Gemeinsam mit dem Künstler Siko Ortner, unseren Schülern und Flüchtlingskindern wird die Kunst des Graffiti-Sprayens kleinschrittig erarbeitet.

Insbesondere wird hier Wert gelegt auf den richtigen und sorgfältigen Umgang mit Arbeitsmaterialien, aber auch auf das Erlernen von Spraytechniken (richtiges Ausfüllen, Tiefe in einem Bild erzeugen usw.).Zunächst werden mit Schablonentechnik Leinwände besprayt, aber es ist geplant, im weiteren Verlauf und mit zunehmenden Fähigkeiten auch noch Wände zu besprayen.

Man darf gespannt bleiben, was für Kunstwerke hier noch entstehen werden! (Text/Fotos: Moj)