Kreativ im Unterricht

Musik, Foto, Video

PAG Musik-Foto-Video Unter der Leitung des Komponisten Peter Friemer setzt sich die Pflichtarbeitsgemeinschaft Musik-Foto-Video, für jeweils ein Schulhalbjahr, mit einem…

Freundschaft

Freundschaft 27.05.19:  Freundschaft heißt vertrauen, dass ein Freund alles für sich behält und nichts weitersagt. Freundschaft heißt, dass man sich…

Arm, und doch reich

Arm oder Reich – oder Beides? 29.01.19: Mit dieser Frage beschäftigte sich die 5d am letzten Schultag in diesem Halbjahr. Die…

Wer bin ich?

Wer bin ich? Eine Frage, die die Menschheit seit jeher beschäftigt. Auch Dietrich Bonhoeffer beschäftigte diese Frage. Er konnte das…

Träume und Wünsche für 2017

Das Jahr 2017 beginnt in [ult_countdown datetime=“2017/01/01 00:00:00″ countdown_opts=“sday,shr,smin,ssec“ string_days=“Tag“ string_days2=“Tagen“ string_weeks=“Woche“ string_weeks2=“Wochen“ string_months=“Monat“ string_months2=“Monaten“ string_years=“Jahr“ string_years2=“Jahren“ string_hours=“Stunde“ string_hours2=“Stunden“ string_minutes2=“Minuten“…

Weiter zum kulturellen Profil?