Newsblog

Ausflug zum Theater

Ausflug zum MOKS-Theater

Am 12.12.2018 besuchte der gesamte Jahrgang 5 das MOKS-Theater:

„Wir sind mit dem fünften Jahrgang zum MOKS-Theater gefahren, haben zuerst auf die andern Klassen gewartet und auf dem Spielplatz gespielt und uns dann das Theaterstück „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmidt“ angeschaut.

In dem Stück geht es um Paulina, die nach Plastikhausen hingezogen ist, da sich ihre Eltern gestritten hatten. Sie wollte aber zurück nach „Mauldawien“, wo auch ihr Vater wohnt. In Mauldawien war sie außerdem eine Prinzessin. Paulina sagte, dass es unfair ist, dass ihr Vater in Mauldawien bleiben kann und dass sie und ihre Mutter wegziehen mussten.

Sie wurde Maulina genannt, weil sie die ganze Zeit maulte. Paulina hatte eine Band und war eine Agentin. Dazu kam noch Paul. Mit ihm zusammen wollte sie einen Fall lösen…“

[Bild: Michael Metz / Text: Ariana, 5d; Redaktion: Rosalie, 10c]

 

„An welche Highlights erinnerst du dich?“

„Daran, dass dort Nebel aus dem Boden gekommen ist und Konfetti geknallt hat.“ (Ariana)

„Daran, dass eine große Pflanze aus dem Boden der Bühne kam.“ (Leni)

„Der Großvater hat immer wieder mit Wasser auf das Publikum gespritzt!“ (Bruno)

„Außerdem haben die Pfannkuchen auf der Bühne gebacken!“ (Nahom)

„Eine Schauspielerin hat Kaugummi an ihren Helm geklebt und später weiter gegessen.“ (Dominik)