Paradice

Jahrgang 5 im Paradice

Ab aufs Eis! hieß es am 12.12.2017 für den kompletten Jahrgang der Oberschule Roter Sand im Paradice. Einige Schüler präsentierten sich als kleine Eiskunstläufer durch ihre Vorerfahrungen, andere wiederum standen heute zum ersten Mal mit wackeligen Beinen auf der Eisfläche. Aber drei Stunden übers Eis fahren, machten auch schließlich aus dem letzten Schüler einen mutigen Schlittschuhfahrer. Alle halfen sich vorbildlich gegenseitig. Egal ob es um das Aufhelfen und Trösten beim Sturz ging oder um das gute Zureden und an die Hand nehmen bei den ersten Schritten auf der Lauffläche.

Die tolle Gemeinschaft beim Schlittschuhlaufen, die stimmungsvolle Musik sowie eine kleine Pommes oder ein Eis trugen zur guten Stimmung an diesem Tag bei. Wir hatten ein paar schöne Stunden als 5. Jahrgang auf dem Eis!

[Text: Anika Wirtz; Bild: Joschka Hergeröder]